YOGA

18.11.2018 00:00

Yoga

                                                     

                                                   

                        

Yoga Kurse 

 

 

Meditation Ravensburg

 

 

Für weitere Informetionen rufen Sie mich an oder schreiben mir, Danke.

 

 Ich lebe Yoga seit  1978 in  Praxis, Erkenntnis und  Erfahrung, geprüft durch mein Leben.

Ich vermittle Yoga aus dem gelebten Leben. Das was ich vermittle, habe ich  durch meine Erfahrung mit Yoga als sich  bewährt erfahren. Nicht das Wissen sondern das gelebte ist Yoga.

 

 

 

Hatha - Yoga

 

 ASANAS

Yoga – Asanas sind Körperstellungen die ein Teil des Yogasystems ausmachen. Stufe Asanas.

Diese Übungen verfolgen den Zweck, den bestmöglichen Gesundheitszustand und eine tiefe Entspannung von Körper und Geist zu erreichen.

Sie entwickeln die Flexibilität und Kraft aller Skelettmuskeln.

Sie erhöhen das Prana ( Lebensenergie) und aktivieren alle Chakren.

Sie entwickeln die geistigen Fähigkeiten.

Sie können zu einer guten spirituellen Öffnung führen.

Sie helfen dem modernen Menschen unserer Zeit in die Mitte zu kommen, was immer wichtiger und notwendiger wird.

 

PRANAYAMA

Pranayama/Atemübungen beatmen den Körper und versorgen ihn mit Prana ( Lebensenergie). Pranayama ist eine bewusste Verlängerung des Atems. Durch das Üben werden zielstrebiges Denken, Handeln, starke Willenskraft und gesundes Urteilsvermögen entwickelt.

 

MEDITATION

Unser Bewusstsein, Ego und  Verstand kommen zur Ruhe. Erlöst sind dadurch alle Gedankenwellen im Geist. Somit wohnt der Mensch in seiner eigentlichen, wahren Natur. Das nennt man Meditation.

 

Yoga Einzelunterricht

Für jeden  gedacht. In der Sitzung erarbeite ich mit dir  ein speziell auf dein Anliegen zusammengestelltes  Yogaprogramm, zB.bei körperlichen Anliegen, für Rücken, Gelenke, Haltungsbeschwerden, Konzentrationsproblemen, Atemschulung und individuellen Anliegen.

 

Kennenlernen

Die Kurse sind so aufgebaut dass du, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jederzeit Einsteigen kannst. Gerne lade ich dich zu einer Schnupperstunde ein, Melde dich doch hierfür an, danke.